Festival Orgel PLUS
 
 
 
Veranstalter: Kulturamt der Stadt Bottrop  
   zur Startseite
 
Künstlerischer Leiter: Dr. Gerd-Heinz Stevens
 
   Grußwort
 
Schirmherr: Dr. Franz-Josef Overbeck, Bischof von Essen
 
 
           
22. Festival Orgel PLUS 2010
vom 1. bis 17. Januar 2010 in Bottrop
 
Meisterkurs
Das Choralgebundene Orgelwerk von Max Reger und Sigfrid Karg-Elert
Anläßlich des 22. Festival Orgel PLUS 2010 wird es nach längerer Pause wieder einen Meisterkurs in Bottrop geben.
Der Kurs beginnt am Montag, dem 11. Januar 2010 um 11.00 Uhr und endet am Mittwoch dem 13.Januar um 20.00 Uhr mit dem Konzert der KursteilnehmerInnen. Er findet an der großen romantischen Orgel der Liebfrauenkirche in Bottrop von Seifert/Köln-Mannsfeld aus dem Jahr 1929 (60,IV/P) statt, die vom Orgelbauer Rietzsch 2006 restauriert und um ein Fernwerk mit einer historischen Orgel aus England erweitert wurde. (Informationen zur Orgel finden Sie auf der Internetseite der Liebfrauengemeinde Bottrop.)
Geleitet wir der Kurs von Prof. Stefan Engels (Leipzig) und Prof. Wolfgang Baumgratz (Bremen), die auch jweils ein Konzert zu diesem Thema geben werden.

Kosten für Kurs und Hotel inkl. Vollpension: 150,00 €  - Kosten ohne Übernachtung inkl. Mittagessen und Abendessen 60,00 €
Der Meisterkurs ist ausgebucht. Die Teilnahme ohne Übernachtung ist nach Absprache noch möglich.
 
 

orgelplus@t-online.de

 

Tristan